Mit FREIFELD»JURTEN eröffnen wir einen neuen ffreiraum mitten in der Stadt
Vom 19. August bis 3. September 2016 freuen wir uns auf euch im Cäcilienpark 

Änderung: Ihr findet uns nicht im Cäcilienpark, sondern auf der Lazaruswiese zwischen Schlossgarten und Küstenkanal

Wir kehren diesen Sommer mit einem neuen Veranstaltungsformat in die Stadt zurück: FREIFELD»JURTEN. Wo sonst Boule gespielt wird, lassen wir dieses Jahr mehr passieren. Bei der zweiwöchigen Veranstaltung wird es ein genreübergreifendes Kulturprogramm zum Mitmachen und Mitgestalten geben, wie ihr es vom Freifeld kennt. Auch wenn der Park hinter dem Staatstheater wohl allen Oldenburger*innen bekannt ist, wird es das erste Mal sein, dass im Cäcilienpark zwei Wochen lang ein Freiraum entsteht, um Kreativität zu leben und teilen.

Die großen, hellen Jurten der Krossa Ideenmanufaktur sind dabei Café, Bühne, Ausstellungsraum und vieles mehr. Ihr kennt sie bereits vom Literaturzelt beim Freifeld Festival 2014. Wir laden euch ein, den Sommer gemeinsam im Cäcilienpark zu verbringen – ob morgens beim Yoga, in den frühen Abendstunden zu Konzert, Lesung oder Filmprogramm, einfach zwischendurch auf ein Stück Kuchen oder zum Mittagstisch mit regionalen, vegetarischen und veganen Speisen.

Ihr habt euch gewundert, dass ihr so lange nichts von uns gehört habt? Nach der Festivalabsage im letzten Jahr haben wir uns den Winter über Zeit genommen, um die Absage organisatorisch und emotional zu verarbeiten, traurig zu sein, uns aufzurappeln und neu aufzustellen. Jetzt blicken wir voller Vorfreude auf den Sommer. Auch wenn es dieses Jahr kein Freifeld Festival geben wird, bietet uns FREIFELD»JURTEN die Möglichkeit gemeinsam mit euch, Menschen, die uns schon in den letzten Jahren begleitet haben, und mit neuen Kooperationspartner*innen in einem anderen Format zu experimentieren.

Wir ffreuen uns auf die aufregenden Wochen, die vor uns liegen.

Mehr zum Programm gibt’s bald von uns. Seid gespannt!

Euer Freifeld-Team

Teilen