Feiert mit uns vom 19.8. bis 3.9. bei FREIFELD»JURTEN Vielfalt unter freiem Himmel

Kleiner und gemütlicher wird es dieses Jahr – anders als das Festival, aber wichtig ist uns wieder das vielfältige sparten- und genre-übergreifende Programm. In allen Sparten warten verschiedene Highlights auf euch:

Eröffnet wird FREIFELD»JURTEN am Freitag in Kooperation mit unseren Freund*innen vom Krusten_braten Kollektiv, die ein buntes Band- und DJ-Programm auf die Bühne stellen. Am Samstag spielen Kent Coda, eine Kölner Band, die mit ihrer Mischung aus orientalischen Rhythmen mit Indie-Folk-Elementen und türkischen Texten begeistern. In den Ausstellungen verzaubert der Oldenburger Künstler Hauke Beck mit eigens für FREIFELD»JURTEN kreierten Werken. Eine der kleinen Jurten lädt zum gemeinsam Lauschen und Fallenlassen bei Hörspielen ein. Das Tresentheater ‚Aufgetischt‘ könnt ihr euch direkt an euren Tisch bestellen. Bei Partnerakrobatik- und Yoga-Workshops oder zwischendurch auf der Zirkuswiese könnt ihr Bewegungen neu entdecken. Eigene Klänge, Texte oder Perfomances können auf der offenen Bühne gelebt werden. An den Wochenenden lässt es sich gemeinsam bei einer Frühstücksmatinee mit Musik, Tanz oder ausgiebigem Frühstück in den Tag starten. Für einige Veranstaltungen zahlt ihr Eintritt an der Abendkasse, bei anderen bitten wir um Spenden. Der Raum um die Jurten und das Jurtencafé sind natürlich jederzeit für alle offen.

Ab heute 14 Uhr gibt es ein limitiertes Kontingent an vorFREUDE-Tickets für FREIFELD»JURTEN online bei ticket2go, bei der Touristinfo am Schlossplatz und beim Bremer Kartenkontor. Mit dem vorFREUDE-Ticket für 50 Euro sichert ihr euch nicht nur einen Platz in allen Veranstaltungen, sondern helft vor allem dabei wieder ein Freifeld Festival 2017 möglich zu machen. Wir sind nach der Absage im letzten Jahr immer noch in einer finanziell prekären Lage. FREIFELD»JURTEN dient deshalb auch dazu, den Freifeld Verein zu retten und im nächsten Jahr wieder neue Räume zu öffnen. Wenn ihr eins der ersten 50 Tickets ergattert, bekommt ihr zusätzlich eine Überraschung, die ihr euch bei FREIFELD»JURTEN abholen könnt.

Mit FREIFELD»JURTEN laden wir euch zum Entdecken, Entspannen und Verweilen ein. Vom 19. August bis 3. September sind die Jurten auf der Lazaruswiese im Landschaftpark Mühlenhunte – hinter dem Schlossgarten zu finden. Nach gemeinsamer Entscheidung mit der Stadt findet die Veranstaltung nicht auf dem Cäcilienplatz, sondern der Lazaruswiese statt. Die Lazaruswiese hatten wir zu Beginn der Planung schon ins Auge gefasst. Wir ffreuen uns, dass die Stadt uns dieses Gelände als Alternative vorgeschlagen hat. Durch seine Lage gibt es uns mehr Freiheiten als der Cäcilienpark, zum Beispiel für Open-Air-Kino in den Abendstunden.

Weitere Programmpunkte werden wir in den folgenden Tagen und Wochen hier und auf Facebook veröffentlichen. Seid gespannt!

Euer Freifeld-Team

Teilen